Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

*** Willkommen im STAHLREITER-Forum ***

Achtung: Posts wie "Um wieviel Gramm kann ich das Gewicht meines Carbon-CC-Bikes
mit der neuen XTR senken?" oder "Gewinnt dieses Jahr Jan Ulrich oder
Lance Armstrong?" werden SOFORT gelöscht!!!

PS: Ihr könnt hier auch als Gäste posten!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Lob + Kritik
Didi Offline

Freerider

26.08.2004 22:19
Was´n los hier.....? Antworten

Hi,

ich sehe dass ich immer wieder etwas an der Homepage ändert, und ich warte immer noch Trails/Schienerberg Teil1 !!
Auch im Forum iss nix mehr los oder wie??

Didi

andy@stahlreiter Offline

ADMIN

01.09.2004 17:12
#2 RE:Was´n los hier.....? Antworten

Ist schon richtig, hier im Forum geht grad nicht viel ... aber es ist ja auch noch Sommer. Da geht halt die Zeit in der nicht gearbeitet wird grösstenteils für's biken drauf. Wir sind bei der DM Downhill in Todtnau mitgefahren (bin leider ausgeschieden, Falco und Clemens war aber echt sensationell unterwegs) und bei der BikeAttack in Lenzerheide (AB-SO-LUT GENIALE SACHE!!!) ... im Herbst oder so werde ich dann mal wieder ein paar Photos und Videos hier reinsetzen - also stay tuned! Ach ja: falls Du für den 25./26.09. noch nix vor hast - komm nach Meersburg am Bodensee --> sensationelles Bike Event: "Ride to the Lake" --> Urban Freeride mit geladenen Gästen. Zugesagt haben scheinbar schon so illustre Gestalten wie Cedric Gracia, Darren Berrecloth, Guido Tschugg, Wade Simmons, Gareth Dyer, Kyle Strait, Eric Porter, John Cowan und was weiss ich noch wer ... :-) Organisiert wird das ganze u.a. von Tarek Rasouli ... Das wird sicher ziiiiiemlich krass!!! --> http://www.ridetothelake.de

Gruss,
Andy
SUPPORT YOUR LOCAL FREERIDER

Didi Offline

Freerider

01.09.2004 17:32
#3 RE:Was´n los hier.....? Antworten

Halo,

bin auch grad Online !

Das ist mir klar das in der Jahreszeit nix geht mit der HP. Ich muss meine auch unbedingt mal Aktualisieren!

Bei der Bikeattack war ein Kumpel von mir auch dabei und er sagt auch dass es GENIAL war und ich muss nächstes Jahr unbedingt mitfahren...
Dieses Jahr war es blööd da mein neues Bike erst am 6.08 gekommen ist und ich hab es erst zusammen bauen müssen!!

Seid ihr mit dem Downhiller oder mit nem Freerider gefahren?
Was habt ihr bei den Anstiegen gemacht (wenn mitn Downhiller)?

Gruß,
Dieter

andy@stahlreiter Offline

ADMIN

02.09.2004 16:09
#4 RE:Was´n los hier.....? Antworten

Hi,

wir sind mit dem Freerider gefahren ... und das war teilweise echt schon heftig genug. Mit dem ganzen Protektorengeraffel, Integralhelm usw. haut das nämlich ganz schön rein. Die auf der Webseite der Bike Attack erwähnte Gegensteigung ist gar nicht so wild, dafür gibt's ein relativ langes Flachstück mit lauter fiesen kleinen Anstiegen, Wurzeln etc. --> geht ganz schön in die Beine! Die DH-Passagen im oberen und mittleren Abschnitt sind mit den Freerider problemlos machbar. Das bischen Zeit, das man da mit einem DHler gewinnen kann, verliert man dann unter wieder ... :-( Ärgerlich war schon eher, dass jede Menge Leute gestartet sind, die mit völlig falschen Material (Leichtbau-CC-Hardtails mit CC-Reifen wie IRC Mythos usw.) und Erwartungen unterwegs waren. Die waren teilweise völlig überfordert und haben auf engen Trails immer wieder durch Absteigen etc. zu heftigen Staus geführt. Ich maule ja normalerweise echt nicht rum (bin ja auch nicht grad ein World Cup Fahrer) ... aber die ganze Strecke ist echt absolut problemlos fahrbar ... auch ohne Hardcore-Material! Wird sind halt bei der Quali nicht gestartet, mussten uns daher im hinteren Startblock einreihen und durch das ganze Gedränge durch. Nächstes Jahr fahr ich auf jeden Fall die Quali. Ansonsten: das war absolut genial ... ich kann Dir nur empfehlen, nächstes Jahr auch zu fahren!

Gruss,
Andy

Didi Offline

Freerider

05.09.2004 14:40
#5 RE:Was´n los hier.....? Antworten

Hi,

dieses Jahr brauchte ich erstmal ein neues Bike... und da war dann keine BikeAttack mehr drin!
Das mit den Anstiegen hat mir mein Kumpel auch gesagt und das waren anscheinend nicht wenig (was im Höhenprofil nicht zu sehen ist) !
Der ist das Quali gefahren und ist 9. beste Zeit gefahren, wurde aber jedoch auch in den Hinteren Sektor verbannt(da er auch das erste mal dabei war)! Nächstes Jahr soll das aber anscheinend andes ablaufen (Quali, Sektoren....).

Ich meine es sollten alle das Quali fahren und damit die, die "schieben" auch untereinander beisammen sind!
Ich z.b. bin auch ein fahrer der nicht unbedingt die schnelleren "ausbremsen" möchte und die können gerne vor mir Starten!!
Nun man wirds sehen!

Ich werde auf alle fälle Starten wenn ich Zeit und Geld dafür übrig habe!!

Gruß,

Dieter

andy@stahlreiter Offline

ADMIN

07.09.2004 15:04
#6 RE:Was´n los hier.....? Antworten

Das war dieses Jahr schon etwas seltsam ... gezählt haben der Quali-Lauf und das Ergebnis vom letzten Jahr. So wie deinem Kumpel ist es scheinbar vielen ergangen ... super Zeit in der Quali und dann nach hinten verbannt, weil irgendjemand letztes Jahr im Rennen schneller war :-(
Meine Meinung ist auch: alle fahren die Quali und das ist dann auch die einzige relevante Zeit. Auch was den Massenstart angeht ... ist zwar echt spektakulär, dafür besteht der obere Teil der Strecke (und das macht sonst echt am meisten Spass) aus Warterei im Stau etc. ... könnte man auch ändern, z.B. Start in umgekehrter Reihenfolge der Quali mit 15 Sekunden Abstand --> würde sicher etwas mehr Flow reinbringen. Zeitlich ist das auch drin ... die Quali selbst läuft auch auch mit Einzelstart. Gehen wir mal von den offiziellen 555 Startern aus: damit würde der letzte (=Qualisieger) nach ca. 2h20min starten. Mit einer Rennzeit der Topleute (Wildhaber etc.) von unter einer Stunde würde man so auf eine Gesamtrennzeit von rund 3h30min kommen. Würde man das Rennen um 12:00 starten, wäre der letzte Starter wohl so gegen 15:30 im Ziel. Spektakuläre Überholmanöver etc. für die Zuschauer würde es sicher trotzdem (wenn nicht sogar noch mehr) geben. Ich will nämlich gar nicht wissen, wieviel Zeit ich durch die Staus (da war teilweise echt 5 min Rumstehen angesagt) verloren habe. Andererseits isses ja auch egal, ich fahr ja nicht wegen einer Platzierung mit sondern weil's Spass macht ... und meine Zeit war sowieso ziemlich mies, da ich zwischendrin nen Sturz mit 3-fachem Überschlag hatte ... hab mir dabei das Knie etwas "zerfleddert", da es mir die Protektoren beim Einschlag verdreht hatte und war dann zwischendurch mal beim Sani zwecks reinigen und Verband ... egal, es hat auf jeden Fall höllisch Spass gemacht. Das einzige, was ich so richtig kritisiere, war, dass es im Ziel NICHTS zu trinken gab ... zum Glück hatte ich noch die Kohle für das Liftkartenpfand dabei und konnte so an einem der Stände etwas kaufen. Es muss ja nicht mal Iso sein, Wasser tut's ja schon - aber nach 30km Downhill mit dem ganzen Protektorengeraffel und ca. 30 Grad war das halt schon ziemlich daneben!

Gruss,
Andy

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz