Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

*** Willkommen im STAHLREITER-Forum ***

Achtung: Posts wie "Um wieviel Gramm kann ich das Gewicht meines Carbon-CC-Bikes
mit der neuen XTR senken?" oder "Gewinnt dieses Jahr Jan Ulrich oder
Lance Armstrong?" werden SOFORT gelöscht!!!

PS: Ihr könnt hier auch als Gäste posten!!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Downhill
andy@stahlreiter Offline

ADMIN

12.04.2004 12:39
Todtnau rockt .... Antworten

Yieeehaaa ... am 17.04. geht's endlich wieder nach Todtnau ... ich kann's kaum erwarten!!!!

SUPPORT YOUR LOCAL FREERIDER

Didi Offline

Freerider

15.04.2004 20:32
#2 RE:Todtnau rockt .... Antworten

Biiteeeeee schickt mir ein Bild wie es war !!!

Ciao

Dieter

andy@stahlreiter Offline

ADMIN

16.04.2004 07:57
#3 RE:Todtnau rockt .... Antworten

Aber klar doch ... DigiCam ist dabei, ich liefere dann einen Exklusivbericht!!! Hab so ne kleine Billig-DV-Kamera für 79 Euro, eignet sich vorzüglich als HelmCam (klein, leicht u. vor allem billig) und nimmt dabei tatsächlich noch in einer recht akzeptablen Bildqualität auf ... sogar in MPEG4

Didi Offline

Freerider

16.04.2004 20:17
#4 RE:Todtnau rockt .... Antworten

Ich hatte letztes Jahr auch eine Helmkamera dabei, aber nur leider analog! Da meine AV-Karte im neuen Compi nimmer funst, kann ich leider keine Videos mehr in den Compi rüberspuuulen! Wäre eigendlich auch ein geniales Video.... und die Leutz erst um den Shop die haben erst geschaut!
Also ich bin schon mal gespannt wie es ist?!
Bei uns bin ich heute mal aufm Berg raufgeradelt, aber es ist noch ab ca. 800m Schnee und unterhalb Batz (Dreck), ich kam Daheim wie ein Streusselkuchen an!

Ich hoffe das es in Todtnau für Euch besser wird !!

Also morgen VIEL SPASS, und Schrott und Gebürenfreien flug !!

Ciao
Dieter

andy@stahlreiter Offline

ADMIN

17.04.2004 20:59
#5 RE:Todtnau rockt .... Antworten

Hi Didi,
wie versprochen die Nachlese zum ersten Mal Todtnau 2004:
Nun - die Schulter tut weh, die Hüfte ist aufgeschürft, das rechte Handgelenk gestaucht, 3x gestürzt, meine bescheuerte Point-Kettenführung hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und mir den letzten Ride versaut, meine Gabel hat ein paar mal die Dichtungen rausgeschossen und ich bin etwas genervt, weil ich meinen inneren Schweinehund an 2 Stellen doch nicht überwinden konnte, obwohl ich mir das vorgenommen hatte. Abgesehen davon: ES WAR AB-SO-LUT HAMMERGEIL!!!!!!! Die neuen Streckenpassagen auffer Downhill sind genial (und teilweise tiiiiiierisch steil). Nachdem ich dann ein paar mal Staub gefressen hatte, bin ich auf die Wildride umgestiegen ... da hat sich nicht soooo viel verändert (mal abgesehen davon, dass aus einem Table plötzlich ein Double wurde ... was man besser vorher wissen sollte ). Den Clemens hat's auch einmal zieeeeemlich heftig geworfen ... zum Glück ohne Folgeschäden.
Todtnau ... wir kommen BALD wieder!!!
Achja, hier noch 2 Photos vom neuen Zielhang (Clemens im Anlieger und eine Teilansicht des neuen Zielhangs) ... more to come ...

-->Photo 1<--

-->Photo 2<--

Gruss,
andy

Didi Offline

Freerider

17.04.2004 21:22
#6 RE:Todtnau rockt .... Antworten

HEUUULLLLL!

Ich wäre gerne dort gewesen!!! Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, das ein Sturtz nicht nur weh tut sondern auch ganz schöt teuer werden kann!
Da ich nur ein Wild-Raider bin (zwecks Mangels an Federweg, kann ich zu Downhillstrecke nix sagen, ich bin sie zwar einmal gefahren () habs aber dann lieber sein lassen (man will ja keinen ausbremsen) Wie war das Wetter? Eigenlich bin ich ganz Froh das ich nicht dort war denn heut hat sich mein Hinterrad aufgelöst! Hätt mich das wieder blos Ärgern müssen! Den Zielhang hab ich mich noch nicht runter geraut (da waren immer sooooo viele Leute), und ich mit meinem "Aldi-Rad" wau...!!!! Ich fahre immer der Strasse nach und dann links in das Wegal rein da lässt´s sich auch Brettern!

...

Ist Photo 2 auch vom Zielhang ????

clemens@stahlreiter Offline

ADMIN

17.04.2004 22:10
#7 RE:Todtnau rockt .... Antworten

Sooooo.... da isser der Clemente...

jaja wir waren heut in Todtnau - da kann ich nur zu sagen:

Hammergeil. Das Hasenhorn Rockt auch 2004.

Zum Tag: Bei uns am See war das Wetter bei der Abfahrt echt super (07.45)

Dann so im Bereich Feldberg gabs ein paar Regentropfen -> Nicht weiter schlimm.

In Todtnau angekommen war es dann bedeckt aber angenehm von der Temp her.

Nunja, die 1. Abfahrt auf der Wildride war net so prickelnd. Mann kam irgendwie net so richtig rein. OK.

Bei der 2. war`s dann schon besser und es kamen in mir so langsam die Gefühle auf, den TRACK zu wechseln. Yeahhhhhh.

Wir haben uns dann die neuen Streckenteile der DH in Ruhe angeschaut.

So ab Ride 3,5 waren wir dann nur noch auf der DH unterwegs. Ohhhhh Yeahhh...

Die neuen Streckenteile sind echt super. Besonders gefällt mir das Zielstück. Die Steinplatte sowie die Anlieger fetzen echt - und den Sprung zwischen den Anliegern habe ich jetzt auch einigermaßen drauf. HELL Yeahhhh

Der Einstiegsdrop ist etwas entschärft, aber der Road-Gap der direkt im Anschluß kommt ist doch noch etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Springen trau ich mich noch net und Absurfen kann ich auch nicht. Deshalb bin ich ihn halt immer "gefahren". Aber mit bisschen zuviel Speed wird da schnell eine Bruchlandung drauß.

Also wenn der FELIX die Strecke weiter so shaped, dann wird das dieses ja noch richtig megafett.

(Vielleicht spring ich ja auch irgendwann den Road-Gap)

Aber ich werde mir das, das nächste Mal, erst von unserem Falco vormachen lassen.

Also ich hoffe Ihr habt jetzt nen kleinen Eindruck von dem "Neuen" Todtnau bekommen.

SO DIDI nochmal zu Dir:

Ich muß Dich glaub erstmal von deinem HOLZWEG runterbringen.

Ich downhille auch erst seit kanpp 2 Jahren und muß Dir sagen, daß ich noch nie das Gefühl in TODTNAU hatte, daß sich jemand durch mich gebremst fühlte oder so.

Ich finde das es dort ein tolles miteinander gibt. Und wenn man als NEWBIE ein kleines bisschen auf den rückwärtigen Verkehr achtet, sollte es keine Probleme geben. Es sind alle sehr rücksichtsvoll !!!!

Es war immer jeder bereit mir Tipps zu geben. Und gelacht wir auch über keinen, denn jeder weiß, daß er auch mal angefangen hat.

Hoffe das gibt dir das nächste Mal den Mut es mal mit der DH zu probieren (Ich bin vorletztes Jahr auch mitm Rotwild RFR03 aufer Strecke gewesen)

Cu ON TRACK

Ride On

und natürlich schönes Wochenende an Alle

Clemens

P.S: Besondere Grüße an Sven und seine Heike. (die alten Schwaben)

andy@stahlreiter Offline

ADMIN

18.04.2004 09:13
#8 RE:Todtnau rockt .... Antworten

Was das Ausbremsen angeht ... kein Problem, ich bin auch nicht grad weltmeisterlich unterwegs, d.h. ich mach halt Platz, wenn jemand schnelleres (und das sind doch viele) ankommt ... hat noch nie ein Problem gegeben.

Hinsichtlich "Aldi-Rad": Gestern waren auch welche auf Cross-Country-Hardtails unterwegs ... das ist allerdings nicht gerade das ideale Gerät und aus meiner Sicht doch ziemlich gefährlich ... aber es geht auch.

Didi Offline

Freerider

18.04.2004 15:29
#9 RE:Todtnau rockt .... Antworten

Ausgebremst hab ich natürlich auch keinen (Denke ich, iss Ja klar dass man auf die Seite fährt)... aber wenn man sich mal ne Zeit lang an die Strecke hockt und den "Wilden" zuschaut, dann fahren die mit einer anderen Geschwindigkeit an einem vorbei, als wenn man selber an der Strecke rumgurkt und schaut wie man unbeschadet dieses "fehlende Wegstück" überwindet!!!

Das was ich auch gemerkt habe, ist die Atmosphäre, die in Todtnau die bessere (kommt hald mir so vor)ist als in anderen Parks! Schon alleine Leute und Räder sind hier die Hingucker schlechthin! Hier kommt man auch mit den Leuten viel schneller ins Quatschen. Wärend bei den "Össis" wird man nur von unten bis oben angeschaut und dann verdrehen sie die Augen! Meine Erfahrungen haben gezeigt, in Todtnau wird man mehreren Leuten angesprochen "Hey, dein Hinterrad is locker" wärend wo anders fahren sie hinter einen her und warten bis man auf die Schnautze fällt, und lachen auch noch Saublööd!(zu meiner Verteidigung:Ich habe ein kleines Hinterachsen-Problem, die kommt hoffentlich bald)

Mit einem Hardtail glaub ich, würde ich mich nie irgeneinen Bikepark runterfahren trauen!! Hat man doch den sprung von 70mm auf 140mm doch gewaltig gemerkt! Aber es gehen doch noch einige Zentimeter ab und auch noch das dazu passende Rad damit auch noch die Geometrie a bissal zusammenpasst!!

Bei uns in der Gegend, solls Gerüchten nach, auch bald einen Park geben (hoffendlich) und dann werd ich mir doch einen Downhiller zusammen schrauben! Aber wenn man sein Bike noch selber raufkurbeln muss, schaut man doch, ob das Teil 14 Kg oder 20 Kg hatt, natürlich kann man auf manche Teile nicht verzichten!

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz